Stiftung «Iischers Brigerbad» - ein weites Gefäss für alle!

Die Stiftung Iischers Brigerbad soll ein weites Gefäss für alle sein. In Brigerbad finden wir Naturliebhaber, Geschichtsinteressierte, Badenixen und natürlich ein talentierter Medienhandwerker. Die Stiftung konnte seit 2009 eine stattliche Anzahl Projekte umsetzen und hat dabei nie das Motto «Zusammen einen Blick zurück und mit offenen Augen einen Schritt vorwärts» aus den Augen verloren. So sind sie - die Brigerbadner!

die Funktionen

Die Website steht wie alle vom Medienhandwerker geschaffenen Internetauftritte, unter einem sportlichen Gedanken. Der Besucher soll in wettkampftauglicher Zeit seine Informationen erhalten und sich dann entscheiden, ob er noch eine Weile auf der Website verweilen will und sich informativ und nachhaltig mit der Stiftung und der Dorfschaft auseinandersetzen möchte. Alles Wichtige findet der Besucher auf der Startseite - die Details und das Tiefgründige im Untergeschoss der Website.

der Slider

Die Fotografien auf der Startseite zeigen einen kleinen Einblick in die wunderschöne Welt von Brigerbad und seinem Lebensraum. Die Bilder entstanden im Alltag und zeigen den Alltag, aufgenommen vom Medienhandwerker und Beat Seematter, ebenfalls ein Jungtalent aus dem Dorf. Wir bleiben halt gerne unter uns.

die Galerie und aktiv aktuell bleiben

Moderne Techniken nutzen und dafür noch einen tollen Service erwarten dürfen - ja das ist Webdesign von heute! Die Galerie wurde mit Hilfe von Google Fotos realisiert und beweist, dass eine einfache und benutzerfreundliche Aktualisierung einer Website auch ohne CMS und Datenbank machbar ist. Alle periodisch wechselnden Inhalte werden mit Hilfe von PDF-Dateien via FTP-Upload brav frisch gehalten. Die PDF-Dateien sind so oder so vorhanden, warum also Mehrarbeit in Form von einer öffentlichen Fütterung der ewig hungrigen Datenbankkuh? Voilà! So sind sie - die Brigerbadner!