Antarctica Slideshow - Bild und Ton in perfekter Symbiose

Die Antarctica Slideshow «Beyond The Horizon II» führt die Bilder der Fotografin Greta Guntern-Gallati und die Musik der CD «Silk Road» von Gottlieb Guntern in einer wunderbaren und überraschenden Art und Weise zusammen.

die Bilder

Die Bilder der Slideshow wurden alle in der Zeit vom 20. November bis 8. Dezember 2014 auf den Falkland Inseln, South Georgia und in der Antarktis aufgenommen. Die Fotografin und Visual Artistin Greta Guntern-Gallati beweist bei ihren Aufnahmen ein besonderes Gespür für den richtigen Moment der Kameraauslösung. Black Cow konnte der Künstlerin bei der Bearbeitung mit einfachen Tipps zu Bildauflösung und Nachbearbeitung helfen.

Bild eines Eisberges

der Ton

Der Wissenschaftler, Autor und Komponist Gottlieb Guntern kombiniert auf seiner CD «Silk Road» Ideen und aussergewöhnliche musikalische Talente aus unterschiedlicher Kulturen zu einer überzeugenden Einheit, wobei Text und Musik gleichwertige Partner sind. «Silk Road» ist eine Metapher für den Austausch von Wissen und Kompetenzen und die gegenseitige Inspiration. Stefan Margelisch war als Gitarrist und Arrangeur bei der Produktion von «Silk Road» Teil dieser Einheit.

die Symbiose

Black Cow war für die Produktion der Slideshow und die dadurch geborene Symbiose verantwortlich. Ich habe aus dem wunderbaren Audiomaterial von «Silk Road» die passenden Sequenzen mit den ausdrucksstarken Fotografien so kombiniert, dass dabei eine perfekte Choreografie von Bild und Ton entstehen konnte. Die Weltmusik von GG in einer wunderbaren Vermählung mit den Antarktisbildern von GGG. Viele G’s!