Radio Basilisk - Do höre sie's

Radio Basilisk liefert jeden Tag die wichtigsten Informationen aus der Region Basel - von Basel-Stadt bis ins Baselbiet, vom Fricktal bis ins Schwarzbubenland, also fast bis Afrika. Radio Basilisk ist ein Formatradio, spielt in erster Linie Hits und erreicht täglich mehr als 120’000 Hörer. Damit liegt Radio Basilisk klar an der Spitze der Privatradios in der Region Basel und das gefällt der Schwarzen Kuh.

die Radiotechnik

Die Studiotechnik bei Radio Basilisk in Basel wurde wie so oft durch die Schweizer Firmen Auris aus Muntelier/FR und Black Cow aus Brigerbad/VS geplant und realisiert. Das Resultat dieser schon fast perfekten Ergänzung von Systemintegration und viel gut verkauftem Know-how ist ein topmodernes und schönes Radiostudio. Mit den Audio-Core’s und der Mischpulttechnik der deutschen Firma DHD Audio aus Leipzig, kehrt die zur Zeit innovativste und beste Radiotechnik in die Schweiz zurück. Es wurde auch langsam Zeit!

Bild eines DHD Audio Core's

der Handwerker

Meine Firma Black Cow war für die Planung und Realisierung der Systemübersichten, Userviews und Installationspläne der kompletten Studiotechnik verantwortlich. Ich hatte vor Ort die Installationsleitung und war in Zusammenarbeit mit dem grandiosen DHD-Mitarbeiter Dirk Bohli für die Konfiguration der Studiotechnik von DHD Audio zuständig. Die Schwarze Kuh führte das Projekt zusammen mit vielen willigen Handwerkern am 28. November 2017 zu einem erfolgreichen Ende. Und wie ich schon an anderer Stelle irgendwo auf dieser Website gebrüllt habe - Black Cow goes for the next mission to the moon!

die Toolbox 8

Die Toolbox 8 ist nicht nur die zentrale Konfigurationssoftware der Firma DHD Audio wie es auf der Website der Leipziger Schiesskellerfreunde steht, sondern auch eine geheime Waffe aus der Zeit des kalten Krieges. Keine andere Software schafft es in so kurzer Zeit, so viele Hirnzellen ins Reich der toten Materie zu befördern. Black Cow blökt jetzt anstatt zu muhen.