Radio Munot Schaffhausen - Do isch Schafhuuse

Radio Munot ist ein privater Radiosender mit Sitz in Schaffhausen und wurde 1983 gegründet. Benannt nach dem Wahrzeichen von Schaffhausen, der Festung Munot. Das Sendegebiet umfasst den ganzen Kanton Schaffhausen, Teile des Kantons Thurgau und ja, auch Zürich. Radio Munot kann ausserdem - und das ist gut so - im deutschen Grenzgebiet empfangen werden.

die Radiotechnik

Die Studiotechnik bei Radio Mund in Schaffhausen wurde durch die Schweizer Firmen Auris aus Muntelier/FR und Black Cow aus Brigerbad/VS geplant. Das Resultat einer perfekten Ergänzung von Systemintegration und viel gut bezahltem Know-how ist ein modernes und schlankes Radiostudio. Einzigartig in der Schweiz wird das Radio Munot durch einen modifizierten Plattenspieler. Der Kunde ist König und wenn genau dieser Kunde noch die Bedingung vorgibt, entweder mit Plattenspieler oder gar kein neues Radio (meine Interpretation), so ist der halt auch verbaut worden.

Bild eines Plattenspielers

der Handwerker

Meine Firma Black Cow war für die Planung und Realisierung der Systemübersichten, Userviews und Installationspläne der kompletten Studiotechnik verantwortlich. Ich hatte vor Ort die Installationsleitung und führte das Projekt zusammen mit vielen guten Handwerkern am 8. November 2016 zu einem erfolgreichen Ende. Und wie ich schon an anderer Stelle irgendwo auf dieser Website gebrüllt habe - Black Cow anstatt White Moth goes for president!

get into the groove

Jeden zweiten Samstagabend sendet Radio Munot live von 21.00 - 02.00 Uhr aus dem Cuba Club in Schaffhausen. Bei diesen Aussichten war ja klar, das auch ich an dem einen oder anderen Samstag hart gearbeitet habe! Wie gesagt, der Kunde macht mich ab und zu zum König.